Titel: Archiv 2010

Untertitel: Archiv 2010

Autor:


Unser PMB-Weihnachtsfest

16.12.2010


 


Richtig Stimmung vor den Ferien


 


„Am heutigen Nachmittag haben uns unsere Schüler mit sehr schönen Beiträgen die Adventszeit versüßt“, so Herr Lumma, Mitglied des PMB-Teams (Pädagogische Mittagsbetreuung).


Nach einer längeren Phase der Planung und Ankündigung aus dem Kreise der Schülerinnen, Schüler und Lehrer der PMB war es am 16. Dezember nach der sechsten Stunde und dem Schüler-Mittagstisch endlich soweit. Und der Freizeitraum öffnete für alle Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule seine Tore.


Viele junge Gäste strömten herbei, und plötzlich sammelten sich Einzelbeiträge zu einem runden Gesamtprogramm. Mächtig eingerahmt von einem technisch perfekten DJ aus der PMB-Jugend: Ein Chor um Frau Theobald stimmte festliche A-cappella-Gesänge an, drei Schülerinnen gaben ihre selbständig vorbereitete Performance zum Besten, eine kleine Girl-Group beeindruckte das Publikum mit einem souverän und frei vorgetragenen Gesangsstück auf der Bühne. Mutig und tapfer, wie hier die Vortragenden ihr Lampenfieber bezwangen! Die Gäste konnten sich bei einem Karaoke-Spiel ausprobieren, es gab leckere Getränke und Selbstgemachtes aus der PMB-AG „Weihnachtsbäckerei“ von Frau Vielsäcker. „Wow!“, „Super!“, „Echt schön!“, waren einige Kommentare zu dem kleinen Fest im Ostflügel unseres Gebäudes.


 


Wenn wir hier alle etwas beitragen, dann können am Ende nicht nur Discostrahler leuchten, sondern genau so hell auch Schüleraugen.


In diesem Sinne: Auf gutes Teamwork in 2011! (Lu)


 


 


Mein Name als farbiges Graffiti

3.12.2010

 "War gar nicht so einfach - hat großen Spaß gemacht! ",


so das Fazit aller nach Abschluss des Projektes.


Die 7H präsentiert mit ihrer Kunstlehrerin Frau Aue zufrieden die

Ergebnisse des letzten Themas.

Die Herausforderung bestand insbesondere darin,

einen fetzigen eigenen Schriftzug formatfüllend auf das Blatt zu bringen, und diesen mit kontraststarken Farben in Szene zu setzen. Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen!(Lu)